Produktion

Der beste Flaschenspritzer Österreichs

Entwickelt und produziert wurde dieser Spritzer aus der Glasflasche von Oscar Szemes. Der weiße Spritzer ist ein urösterreichisches Kultgetränk. In der Regel besteht ein Spritzer halb und halb aus österreichischem Weißwein und aus Wasser mit reichlich Kohlensäure. Vorzugsweise wird Sodawasser verwendet.

Bei der Wasserwahl ist darauf zu achten, ein mildes, eher neutral schmeckendes Wasser zu verwenden, denn der Weingeschmack sollte nicht beeinflusst werden. Das Wasser für den G’Spritzten kommt aus einer Quelle in Markt Allhau im südlichen Burgenland. Es weist alle gewünschten Eigenschaften auf und hat in Blindverkostungen immer überzeugt.

Das wichtigste Kriterium für einen guten Spritzer ist logischerweise der Wein. Grundsätzlich kann man jeden beliebigen Wein verwenden.

Einer der beliebtesten Spritzweine in der Gastronomie ist der Grüne Veltliner. Allerdings werden immer häufiger auch aromareiche Weine zum Mischen mit Sodawasser verwendet und so findet zum Beispiel der Muskatellerspritzer gerade bei der Jugend regen Anklang. Da G’Spritzte© ist eine Mischung aus beidem. Wir möchten mit unserem Flaschenspritzer sowohl den traditionellen Spritzertrinker als auch den Freund der fruchtigeren, aromareicheren Variante ansprechen.

Warum aus der Flasche?

Nachtlokale, Clubs oder Diskotheken haben den „Spritzer“ kaum noch auf der Karte und wenn man ihn doch findet kommt es nicht selten vor, dass die Qualität des Weines nicht stimmt, das er keine Kohlensäure hat, zu warm und schlichtweg ungenießbar ist.

Bier hat den Sprung in die Flasche schon längst hinter sich und die Vielfalt der Flaschenbiere aus aller Welt überrascht – warum also nicht Spritzer aus der Flasche?

Standardisiert wie Flaschenbier kann der Da G’Spritzte© ganz einfach in Kühlladen gelagert und von dort direkt an der Bar verkauft werden. Mit einem Kronkorken versehen, lässt sich die Flasche leicht öffnen und Da G’spritzte© kann gut gekühlt direkt aus der Flasche getrunken werden.

Da G’spritzte©
Österreichischer Qualitätswein, Wasser, CO2
Vol Alk 5,5 %, 330 ml, www.dagspritzte.at

Zum Salesblatt

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.